Reise durch das Land der Bibel

Assaf Zeevi nimmt uns nimmt auf eine aussergewöhnliche Reise durch das biblische Israel. Auf den Spuren biblischer Erzählungen begleiten wir das Volk Israel über Jahrtausende hinweg, von den Erzvätern über die Zeit Jesu bis in die Gegenwart. Wir erleben Sieg und Niederlage grosser Herrscher und erkennen den Einfluss von Natur und Landschaft, Sprache und Kultur auf die biblische Geschichtsschreibung. Auch nach zwei Israelreisen ist dieses Buch für mich ein wahrer Fundus an Informationen, die zu einem noch besseren Verständnis des Nahen Ostens und insbesondere Israels führen. Im Anschluss an einige Grundlagen geht die Reise los durch die tausendjährige Geschichte des jüdischen Volkes, spannend und lehrreich zugleich. Diverse Exkurse und zahlreiche Karten veranschaulichen und vertiefen den Text, und auch die Sprache des Autors ist zeitgemäss, jugendlich frisch und klar, so dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt.
Assaf Zeevi (Jg. 1982) ist in Israel geboren und aufgewachsen. Seine Kenntnisse über die Natur, das Judentum und die Bibel machen ihn zu einem der gefragtesten Israel-Reiseleiter im deutschsprachigen Raum. Seine Reisen plant und führt er durch in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro “Kultour Ferienreisen” in Winterthur.

Kultour Ferienreisen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert