Weine aus Israel

Die Golan Heights Wine­ry wur­de 1983 gegrün­det und liegt in Katz­rin, einem klei­nen Ort am Fus­se des Mount Her­mon in den Golan­hö­hen. Hoch­ste­hen­de Tech­no­lo­gie kom­bi­niert mit tra­di­tio­nel­len Win­zer­me­tho­den las­sen hier Wei­ne der Spit­zen­klas­se rei­fen. Yar­den Wei­ne konn­ten in den let­zen Jah­ren eine beacht­li­che Anzahl Medail­len und inter­na­tio­na­le Aus­zeich­nun­gen ent­ge­gen­neh­men.

Erst kürz­lich habe ich an einer Degus­ta­ti­on israe­li­scher Wei­ne in Luzern teil­ge­nom­men und war erstaunt und gleich­zei­tig ent­zückt über die Qua­li­tät der ange­bo­te­nen Trop­fen. Erstaunt, weil die Wein­pro­duk­ti­on in Isra­el inner­halb weni­ger Jah­re stark zuge­nom­men hat – ent­zückt, weil die Wein­sor­ten eine wah­re Gau­men­freu­de berei­ten.

Auch in der Schweiz kann Wein aus Isra­el direkt und unkom­pli­ziert bezo­gen wer­den, z.B. bei Schmerling’s Wei­ne in Zürich:

Bild­quel­le und Link: http://www.israelweine.ch/vorlage.php

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.