Weine aus Israel

Die Golan Heights Winery wurde 1983 gegründet und liegt in Katzrin, einem kleinen Ort am Fusse des Mount Hermon in den Golanhöhen. Hochstehende Technologie kombiniert mit traditionellen Winzermethoden lassen hier Weine der Spitzenklasse reifen. Yarden Weine konnten in den letzen Jahren eine beachtliche Anzahl Medaillen und internationale Auszeichnungen entgegennehmen.

Erst kürzlich habe ich an einer Degustation israelischer Weine in Luzern teilgenommen und war erstaunt und gleichzeitig entzückt über die Qualität der angebotenen Tropfen. Erstaunt, weil die Weinproduktion in Israel innerhalb weniger Jahre stark zugenommen hat – entzückt, weil die Weinsorten eine wahre Gaumenfreude bereiten.

Auch in der Schweiz kann Wein aus Israel direkt und unkompliziert bezogen werden, z.B. bei Schmerling’s Weine in Zürich:

Bildquelle und Link: http://www.israelweine.ch/vorlage.php

Peter Joos

7. Februar 2019

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert