“Tel Aviv 2015. Als die Konflikte in Jerusalem aufflammen und eine Welle der Gewalt durch das Land zieht, werden die Ideale von drei jungen Leuten erschüttert. Wael, ein Palästinenser, arbeitet illegal in Tel Aviv. Er hofft auf eine gemeinsame Zukunft mit seiner Verlobten, die er nicht heiraten darf, bis sein Haus in Bethlehem fertiggestellt ist. Yahav, eine Israelin, kehrt zurück in ihr Elternhaus, als ihre Beziehung zerbricht. Nienke, eine Christin, entdeckt erst allmählich die Spaltungen innerhalb der israelischen Gesellschaft – und was das für ihre Beziehung mit Yahavs Zwillingsbruder bedeutet. Sie alle werden konfrontiert mit ihren eigenen tiefliegenden Überzeugungen, bis sie drastische Entscheidungen treffen müssen, die ihr Leben für immer verändern werden.
Ein Roman, den man nie wieder vergisst. Mit tiefen Einblicken in das Alltagsleben in Israel und einem Fokus auf den Menschen hinter dem Nahostkonflikt.”
Der Roman schildert detailliert und realistisch die Lebenssituation unterschiedlicher Bewohner Israels sowie deren Verstrickung in einen jahrzehntelangen Konflikt. Er fördert das Verständnis für die verschiedenen Seiten, ohne eine Lösung zu implizieren. Die Schicksale der Figuren werden dabei gekonnt miteinander verwoben und bringen einem Land und Leute näher. Eine lohnenswerte Lektüre im Angesicht des Kriegs im Nahen Osten.
Bild- und Textquelle: Fontis Shop
0 Kommentare