N wie Netflix

Beim derzeitigen Erfolg von Netflix ist es eigentlich überflüssig, für diesen Streamingdienst Werbung zu machen. Das ist auch nicht der Sinn dieses Beitrags. Aber eine Vorbemerkung möchte ich mir doch noch erlauben: Wenn das zunehmend magere Programm der staatlichen  TV-Sender sowie das seichte Programm der Privatsender in der jüngsten Zeit unser aller Interesse verliert, dann reiben sich Netflix und Co. schon mal heftig die Hände. Denn hier bekommt man Unterhaltung und Informationen, also im besten Sinne “Infotainment” in guter Qualität, und dies erst noch rund um die Uhr frei wählbar. Ich habe in den vergangenen Monaten folgende Filme und Serien gesehen, welche ich allen N-Benutzerinnen und -Benutzern weiterempfehlen kann:

Filme
Der ägyptische Spion, der Israel rettete (Thriller spielt in den 1970er Jahren nach wahren Begebenheiten), Damascus Cover (Untercover-Mission in Syrien), Beirut (riskanter Gefangenenaustausch im Libanon), Operation Finale (Mossad Operation in Argentinien zur Verhaftung des Kriegsverbrechers Adolf Eichmann), Maktub (israelische Komödie).

Serien
Fauda (= Chaos im Westjordanland, zur Zeit nicht mehr online), Die Geiseln (Thriller spielt in Jerusalem), When Heroes Fly (Hochspannung in Kolumbien), Berlin Station (CIA Agenten im Einsatz in Europa), House of Cards (Staffel 6 ohne Kevin Spacey), The Americans (ein Ehepaar spioniert in den USA für den KGB in den 1980er Jahren), Bodyguard (englische Action).

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja immer streiten … Trotzdem viel Spass!

Peter Joos

8. Mai 2019

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert