In sunlight or in shadow

Wenn ich mit dem Auto zwischen Beckenried und der Westschweiz hin und her pendle, höre ich mir meistens einen Podcast an, den ich von Radio SRF auf einen Stick geladen habe. Die Themen sind vielfältig: Literatur, Politik, Zeitgeschichte, Musik, Gesellschaft und Medien sind meine bevorzugten Inhalte. Kürzlich wurde ich auf eine Sammlung Kurzgeschichten aufmerksam. Zusammengetragen hat sie der Autor Lawrence Block unter dem Titel „In Sunlight or in Shadow“, zu Deutsch „Im Sonnenlicht oder im Schatten“. 17 Autoren haben zu Bildern des US-amerikanischen Malers Edward Hopper Geschichten erfunden, welche sich in den Gemälden verstecken könnten. Mit viel Phantasie und grosser Beobachtungsgabe ausgestattet haben die Schriftstellerinnen und Schriftsteller ganz unterschiedliche Texte verfasst. Jede Erzählung ist voller Spannung und Überraschungen – keine gleicht der anderen. Ein Lesevergnügen der besonderen Art – ideal für kalte Tage!

Viel Vergnügen!

Peter Joos

15. März 2018

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert