Frohe Ostern!

posted in: Kunst & Kultur | 0

Wer sich zu Ostern eine musi­ka­li­sche Per­le anhö­ren möch­te, dem emp­feh­le ich die «Eas­ter Sui­te» von Oscar Peter­son. Vor einer Woche, am Sams­tag­abend, den 13. April, gas­tier­te in der refor­mier­ten Kir­che in Buochs/​NW das Jazz­trio Kor­des – Tetzlaff – Gode­jo­hann, um eben­die­ses mehr­tei­li­ge Stück für Pia­no, Kon­tra­bass und Schlag­zeug dar­zu­bie­ten. Dabei zeich­net Peter­son in neun Sta­tio­nen die Lei­dens­ge­schich­te Jesu nach bis zur Auf­er­ste­hung, mal ruhig und besinn­lich, mal aus­drucks­voll und furi­os, dass es einen rich­tig­ge­hend durch­schüt­telt. Ein­fach Musik, die unter die Haut geht. Das Jazz­trio aus Bie­le­feld hat die Eas­ter Sui­te bereits über hun­dert Mal auf­ge­führt und begeis­ter­te auch wie­der­um das Buoch­ser Publi­kum wie schon im ver­gan­ge­nen Jahr. Wer die­sen Anlass ver­passt hat, soll­te sich also 2020 das Datum die­ses ein­ma­li­gen Musik­ge­nus­ses schon jetzt in sei­ner Agen­da ein­tra­gen!

Jazz­trio Kor­des – Tetzlaff – Gode­jo­hann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.