Ferienzeit – Lesezeit 😉

In der Zeit über Weihnachten und Neujahr habe ich geschafft, was mir seit Jahren nicht mehr gelungen ist: Ich habe drei Bücher verschlungen. Eine angenehme Umgebung und genug freie Zeit sowie spannende und gehaltvolle Literatur machen das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Kein Wunder, fühlte ich mich an Weihnachten an meine Jugendzeit erinnert, wo jeweils mehrere Bücher unter dem Christbaum lagen, die ich als Bücherwurm bzw. Leseratte innerhalb kürzester Zeit verschlang. Dieses Jahr handelte es sich um ein Sachbuch und einen Roman von Autor Michael Lüders (*1959, deutscher Politik- und Islamwissenschaftler, Publizist, Politik- und Wirtschaftsberater) sowie einen historischen Roman vom Schweizer Schriftsteller Markus Werner (1944 – 2016).

Im seinem Buch “Die den Sturm ernten” beschreibt Lüders die Geschichte und die Hintergründe des westlichen Engagements im Syrienkonflikt, welcher Tod und Zerstörung gebracht hat. In einer gut verständlichen Sprache teilt er mit uns sein enormes Wissen über den Nahen Osten, so dass die vielen Informationen, welche wir den Tagesnachrichten bzw. der Tagespresse entnehmen, auch wirklich verstehen und einordnen können.

Peter Joos

4. Januar 2019

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert