1 gegen 100

Auch schon daran gedacht, in der Sendung 1gegen100 mitzumachen? Nun denn, ich war am vergangenen Wochenende in der Höhle der Löwen und habe an diesem Humorfestival teilgenommen. Von Freitag bis Sonntag wird jeweils eine Staffel aufgezeichnet, welche aus sechs Sendungen besteht, d.h. pro Tag zwei Sendungen. Eine unerhörte Leistung der rund 35 Mitarbeitenden, die vor und insbesondere hinter der Kamera bzw. den Kulissen im Einsatz sind. Jede und jeder einzelne führt seinen Job professionell aus, als Kandidat wird man vom ersten Augenblick an sehr freundlich empfangen und minutiös informiert, damit später möglichst keine Pannen passieren. Das Spiel selber ist nochmals um eine Stufe spannender als auf dem Sofa zu Hause, weil man sich innerhalb von sechs Sekunden für eine der drei Antworten entscheiden muss. Dabei ist das Bauchgefühl manchmal hilfreich, manchmal führt es einen aber auch in die Irre – dann ist umgehend Endstation. Oder beinahe – denn man darf trotzdem um den Tagessieg weiterspielen. Und bald beginnt eine neue Fragerunde 1gegen100 und man ist wieder im Spiel.

Auch als Zuschauer kann man mitmachen und sich unter folgendem Link gratis Eintrittskarten besorgen:

Gratis Eintrittskarten 1gegen100

Peter Joos

22. Januar 2019

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert